Katrin Stricker und ihre Hühnervielfalt

 

 

 

Hallo,

 

mein Name ist Katrin Stricker. Wir wohnen im Südkreis von Osnabrück, haben ca. 100 Mastbullen, 400 Mastschweineplätze, 20 ha eigen und 17 ha zu gepachtet.

 

Jahrelang hatten wir zudem eine Baumschule (mein Mann ist Landwirtschafts-und Gärtnermeister) , die wir leider einstellen mussten. Im Baumschulbereich ist es so, dass in Massen produzierte Pflanzen in den Baumärkten etc. billig verkauft werden, dagegen können die traditionellen Baumschulen nicht an. Im Moment gibt es da ein großes Baumschulsterben, sehr viele satteln auf Gartenpflege um, der Bedarf ist - gerade bei älteren Mitbürgern - schon da. 

 

Aus diesem Grund haben wir noch einen Gartenlandschaftsbau, um unser Auskommen mit dem Einkommen zu haben! Die Größe unseres landwirtschaftlichen Betriebes reicht dazu leider nicht.

 

 Ich selbst habe Tiermedizin studiert, arbeite hier auf dem Betrieb. Meine Leidenschaft ist die Zucht und Erhaltung alter Geflügelrassen, daran arbeite ich intensiv. Die Hühner sollen als Betriebszweig bewirken, dass ich zumindest nicht anderswo Arbeiten gehen muss. Ich verkaufe Bruteier und Küken, es ist aber noch ein weiter Weg bis dieser Betriebszweig rentabel ist.

 

 

 

Auf meiner Homepage könnt Ihr Euch jede Menge weitere Bilder zu unserem Hof und meiner Geflügelzucht anschauen.

 

Schaut auch gerne mal auf den Facebook Seiten vorbei :-)

 

www.huehnervielfalt.de

 

https://www.facebook.com/Erhaltungszucht

 

https://www.facebook.com/pages/Erhaltungszuchtring-f%C3%BCr-Vorwerkh%C3%BChner/227196987329398

 

http://www.erhaltungszucht-gefluegel.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0