Ich bin leidenschaftlicher Nicht-Pflüger

Hallo zusammen,
mein Name ist Henning Müller.

Gemeinsam mit meiner Familie und einem Mitarbeiter sowie Aushilfen bewirtschaften wir in Kirchlinteln in der schönen Linteler Geest einen Betrieb mit Schweinemast; Ackerbau und einem Lohnunternehmen.

...

Wir haben etwa 3.800 Mastschweine, die sowohl mit Breiautomaten und als auch mit einer Flüssigfütterung versorgt werden. Unsere Ferkel kommen alle aus einem Betrieb, der etwa 12km von uns entfernt ist.
Außerdem betreiben wir zusammen mit unserem Ferkelerzeuger eine 500KW Biogasanlage, die den Sauenstall und die Ferkelaufzucht mit Wärme versorgt!

Auf unseren 180 ha Acker stehen Raps, Getreide und Mais. Die Getreideernte wird selbst gelagert und verfüttert! Zu dem eigenen Ackerbau kümmer ich mich im Lohnunternehmen zusätzlich schwerpunktmäßig um den Pflanzenschutz in zehn weiteren Betrieben. Der Pflanzenschutz erfolgt mit einem Selbstfahrer.

Weitere Schwerpunkte im Lohneinsatz sind, Mähdrusch, Gülletechnik (Schleppschuhe und Scheibenegge) sowie Getreide/Raps drillen und Bodenbearbeitung. 
Ich bin ein leidenschaftlicher Nicht Pflüger!

Ihr habt Fragen - gerne!

Gruß Henning Müller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0