Andrea Rahn-Farr aus Hessen

 

 

 

Hallo, mein Name ist Andrea Rahn-Farr.
Ich bin Landwirtin und bewirtschafte mit meiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Wir haben 325 Holsteinkühe und deren Nachzucht. Wir melken 225 unserer Kühe zweimal täglich, bei 60 Tieren übernimmt diese Arbeit ein Melkroboter.
Es fehlen noch 40 Kühe? Richtig, diese stehen ab etwa 8 Wochen bevor sie abkalben müssen trocken, d.h. sie werden nicht mehr gemolken.

...

Wir bauen das Futter für unsere Tiere selber an. Sie bekommen Gras- und Maissilage. Unser Betrieb baut weiterhin Weizen Gerste und Raps an.
Wir haben eine Hof-Biogasanlage mit einer Holztrocknung und Wärmenutzung.

Hier können Sie sich einen Eindruck machen:
http://www.hessischerbauernverband.de/webcam

Sie haben Fragen zu unserem Betrieb? Fragen Sie mich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0