Familie Ostendorf aus dem Münsterland - macht auch mal Urlaub

Hallo, wir sind die Familie Ostendorf aus dem Münsterland.

Nur wir sind zur Zeit nicht da, wir machen Urlaub an der Nordsee.
Ja, richtig gehört, wir als Landwirte machen auch Urlaub! ;-)
Jedoch müssen wir uns das wohl überlegt einrichten. Denn unsere Tiere auf dem Hof (bei uns sind das unsere Sauen & Ferkel) müssen ja jederzeit mit Futter, Wasser und Wärme versorgt werden. Und das wichtigste, wir müssen sie jeden Tag gut beobachten, ob es denn auch allen gut geht. Und das ka...nn keine Maschine übernehmen.

In der Zeit, in der wir im Urlaub sind, übernehmen Oma & Opa das, denn die sind zu Hause geblieben.

Wie Ihr seht, wir sind ein Familienbetrieb, wie viele andere in Deutschland auch.
Familienbetriebe sind super flexibel und leistungsstark, weil alle sich für die eigene Sache (Familie - Hof - Tiere - Acker) ins Zeug legen.
Und aus alle dem entstehen dann unsere Lebensmittel, die Ihr täglich im Supermarkt kaufen könnt.

Also, wünscht uns noch einen schönen Urlaub! Ab Mittwoch sind wir wieder für Euch im Stall und auf dem Acker:
Dann werden wieder viele kleine Ferkel bei uns geboren. Der Mais muss geerntet werden, der Weizen gesät werden, damit es nächstes Jahr wieder etwas zu ernten gibt.
Ihr seht, es gibt eine Menge zu tun, doch als Familie packen wir das gut.
Uns hilft bei all dem noch ein fest Angestellter, der allerdings auch mal Wochenende und Urlaub hat. Und dann sind wir wieder als Familie gefragt, damit die Tiere gut versorgt sind.

Und wenn auf den Feldern wieder Ruhe eingekehrt ist, fahren Oma & Opa in den Urlaub - gleiches Recht für alle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0