Servus, mein Name ist Christian Senftl

Servus,

mein Name ist Christian Senftl. Ich bewirtschafte gemeinsam mit meinen Eltern einen Milchviehbetrieb in Egglkofen, Landkreis Mühldorf am Inn.

Auf unserem Betrieb halten wir circa 55 Milchkühe mit Nachzucht jeweils in einem Laufstall mit Liegeboxen, die Bullenkälber werden ebenfalls auf dem Betrieb bis zur Schlachtung gemästet.

...

Wir bewirtschaften eine Fläche von circa 100 Hektar, wobei 18 Hektar Grünlandflächen sind.
Wir befinden uns im tertiären Hügelland, dass heißt wir haben hängige Flächen, welche aber allesamt mit Maschinen bewirtschaftet werden können.

Ehrenamtlich engagiert sich vor allem meine Mutter im BBV als Kreisbäuerin des Kreisverbandes Mühldorf. Zudem sitzt sie im Vorstand der Viehvermarktungsgenossenschaft.
Mein Vater ist MEG Ortsvertreter und war 18 Jahre Mitglied im Gemeinderat. Ich bin in verschiedenen Ortvereinen aktiv (Feuerwehr, Landjugend, Musikverein) und sitze seit 2 Jahren im Gemeinderat.
Außerdem darf ich die katholische Landjugendbewegung auf Landesebene im Agrarpolitikausschuss des BBV vertreten.

Als Nebenjob bin ich seit kurzem als Progroda (Hochzeitslader) unterwegs, falls jemand hierzu eine Erklärung braucht gerne fragen ;)

Auf unserem Hof leben auch noch meine Großeltern (86 und 90 Jahre) und unterstützen uns, wo sie nur können.

Hier noch ein Paar Bilder vom Hof und unserer Familie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0